• © Floriade Image

  • © NBTC Holland Mediabank

  • © J.P. Remy | OPT

  • © Joseph Jeanmart | OPT

  • © Joseph Jeanmart | OPT

  • © Nimbus | Fotolia

  • © J.P. Remy | OPT

  • © J.P. Remy | OPT

Floriade Holland & Blumenteppich Brüssel

5-tägige Busreise in einmaliger Kombination

Leistungsumfang

Reiseleistungen – im Grundpreis enthalten:

  • Fahrt im modernen Luxusreisebus ab/bis München oder Nürnberg und zurück
  • 2 x Übernachtung im 4****- Welcome Hotel in Wesel
  • 2 x Frühstücksbuffet
  • 1 x 3-Gang-Menü oder Buffet im Hotel in Wesel
  • Nutzung des Soft-Wellness- & Fitnessbereichs im Welcome Hotel Wesel
  • Besuch der Floriade in Venlo, Niederlande inkl. Eintritt
  • Fahrt mit der Seilbahn über das Gelände der Floriade
  • 2 x Übernachtung im 4****- Hotel in Brüssel
  • 2 x Frühstücksbuffet 
  • Stadtführung in Antwerpen
  • Besuch einer Chocolaterie
  • Stadtrundfahrt-/gang in Brüssel mit deutschsprachigem Gästeführer
  • Besuch des Blumenteppichs in Brüssel
  • 1 x Abendessen in der Altstadt Brüssel
  • Kundengeldabsicherung (Insolvenzschutz)
  • Infopaket
  • BR - Reisebegleitung

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  • Rücktrittskosten Versicherung
  • Versicherungspaket (Krankenversicherung, Reisegepäckversicherung)
  • Alle nicht in den Leistungen erwähnten Mahlzeiten
  • Trinkgelder und Ausgaben persönlicher Art, wie Telefon, Minibar etc.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

Anreise von München und Nürnberg nach Wesel. Abendessen und Übernachtung im 4-Sterne Welcome-Hotel. 

2. Tag: Floriade in Venlo

Fahrt in die ca. 70 Kilometer entfernte niederländische Grenzstadt Venlo zum Besuch der „Floriade 2012“. Auf über 66 Hektar Gesamtfläche werden die fünf unterschiedlichen Themenfelder „Wohlbefinden, Nachhaltigkeit, Kontinuität, Lebensqualität, Treffpunkt Kultur“ floral interpretiert. Auf verschiedenen Bühnen findet ein Kultur- und Animationsprogramm statt. Und lassen Sie sich die Fahrt mit der Seilbahn und den überwältigenden Panoramablick über das Gelände nicht entgehen! Abendessen und Übernachtung im Hotel in Wesel.

3. Tag: Antwerpen - Brüssel

Nach dem Frühstück Weiterreise in Richtung Brüssel. Zwischenstopp in Antwerpen und kurze Stadtführung in der lebendigen Hafenstadt an der Schelde und der Stadt des Barockmalers Rubens. Antwerpen beeindruckt mit atemberaubender Architektur, imponierenden Monumenten und baukünstlerischen Perlen. Die Kirchen rund um den Grote Markt mit seinen prächtigen Gildehäusern und die gotische Liebfrauenkathedrale sind barocke Schatztruhen, ein Paradies für Kunstliebhaber. Weiterfahrt nach Brüssel und Zimmerbezug im 4-Sterne-Hotel Hilton-City im Zentrum von Brüssel. Abendessen in Brüssel und Übernachtung.

4. Tag: Brüssel und der Blumenteppich

Am Vormittag Stadtrundfahrt-/gang durch Brüssel – entdecken Sie das „Königliche Viertel“ mit dem Königspalast und den majestätischen Kathedralen von St. Michael und St. Gundula. Beobachten Sie das Leben in den Bistros und Cafés am „Grote Zavel/Sablon“ und in den benachbarten Straßen, einem Paradies für Liebhaber der Antiquitäten. Sehen Sie das Atomium auf dem Gelände der Weltausstellung von 1958, eines der Wahrzeichen dieser multikulturellen Stadt. Lassen Sie sich einnehmen von der Modernität und Größe des europäischen Viertels. Im Anschluss besuchen Sie den dann den gewaltigen Blumenteppich am Grand Place/Grote Markt. Alle zwei Jahre verwandelt sich dieser mittelalterliche Platz für kurze Zeit in ein riesiges Blütenmeer, wobei das Motiv jedes Mal ein anderes ist. Blumenkünstler bilden aus über 700 000 Begonien einen farbenfrohen Blumenteppich von 75 x 24 Metern Größe und transportieren damit die hohe Kunst der belgischen Gobelin-Knüpfer in die Möglichkeiten der Natur. Im Laufe des Tages besuchen Sie eine Chocolaterie – sehen, spüren, riechen und erleben Sie bei einer Führung und Präsentation die Herstellung weltberühmter belgischer Pralinen.
Ein abendlicher Spaziergang durch die Rue de Bouchers, die Straße der Feinschmecker, der Restaurants und der Unterhaltung, führt Sie vielleicht zurück auf den schönsten Marktplatz der Welt, oder in eine traditionelle Brauerei. Zahlreiche Restaurants sorgen für das leibliche Wohlergehen. Und versäumen Sie danach auf keinen Fall einen Blick auf den ins warme Licht getauchte „Grand Place“.

5. Tag: Rückreise

Nach einem reichhaltigen Frühstück treten wir die Heimreise nach Nürnberg und München an.

Überblick

Alle 10 Jahre taucht ganz Holland ein, in ein Meer von Blumen. Besuchen Sie dieses Theater der Natur. Es erwartet Sie ein intensives Erlebnis, in dem Sie und die Natur die Hauptrolle spielen. Erfahren Sie auf Ihrem Weg entlang der wunderschönen Gärten und Pavillons mit allen Sinnen, welchen Einfluss der Gartenbau auf unsere Lebensqualität ausübt. Lauschen Sie wunderbarer Musik und gönnen Sie sich zwischendurch einen Moment der Ruhe, mit den Füßen im Wasser. Nicht weniger eindrucksvoll ist dann die zweite Erlebnisstation dieser Reise, der Blumenteppich auf dem mittelalterlichen Grand Place in Brüssel. Es ist ein ungewöhnlich buntes und nachhaltiges Bild, eine floriale Inszenierung aus 700.000 Begonien nach Motiven belgischer Künstler, zwischen den malerischen Häusern vergangener Epochen.

Preisübersicht

Grundleistungen
Reise-Grundpreis mit Übernachtung im Doppelzimmer
Reise-Grundpreis mit Übernachtung im Einzelzimmer
Zusatzleistungen
Reiserücktrittskostenversicherung bis zu einem Reisepreis in Höhe von 800 EUR
Reiserücktrittskostenversicherung bis zu einem Reisepreis in Höhe von 1.000 EUR

Zustiegsstellen

15.08.2012 07:00

München, am Funkhaus des Bayerischen Rundfunks

15.08.2012 09:30

Nürnberg, an der U-Bahnhaltestelle Herrnhütte