Neuigkeiten

Comödien – Kreuzfahrt 2019

Nach erfolgreicher Kreuzfahrt ins Baltikum folgt nun die exklusive Donaukreuzfahrt …

Bereits im August 2018 waren 260 Gäste in der Ostsee unterwegs und haben dort auf den Spuren der Königs- und Zarenhäuser die schönsten Städte Nordeuropas und des Baltikums entdeckt. Mittlerweile läuft die Buchungsphase für die Flusskreuzfahrt 2019 und die Organisatoren lassen sich wunderbare exklusive Programme für eine unvergessliche Zeit auf der Donau einfallen. Seien Sie mit Heißmann & Rassau dabei, wenn es wieder heißt Leinen los auf zu neuen Ufern.

Broschüre

weitere Informationen

Juni 2017- Unwetter auf Sri Lanka

Die diesjährige Monsunzeit wird in einigen Regionen der Insel – besonders im Südwesten von Sri Lanka – von außergewöhnlichen starken Niederschlägen begleitet. So haben heftige Monsunregen im bergigen Hinterland, östlich von Colombo und Galle, großflächige Überschwemmungen, Erdrutsche und Unterbrechungen von Straßen- und Schienenverbindungen verursacht. Viele Lehmhäuser in dieser Region wurden zerstört und viele Menschen haben ihr Zuhause verloren. Diese erschreckenden Bilder haben Sie sicherlich in allen Medien in den letzten Tagen verfolgen können. Durch die langanhalte Trockenheit der letzten Monate war der Boden wie versiegelt und das Wasser konnte nicht aufgenommen werden. Oft dauert es bis zu 1-2 Tage, bis das Wasser vom Boden aufgenommen werden kann. Die Flüsse schwellen an, fließen den Berg hinunter und lassen dann auch an manchen Küstenregionen wie Galle und Matara die Pegel steigen und haben große Flächen im Flachland überflutet. Wasser ist ein großer Angstfaktor für die Bevölkerung Sri Lankas, da sie auch oft nicht schwimmen können und so manch einer sich an den verheerenden Tsunami erinnert.

Als Spezialist für Ayurveda-Reisen nach Sri Lanka (Marke Inge Volkert Wohlfühlen) stehen wir in engen Kontakt mit unseren Freunden und Leistungsträgern. Besonders die südliche Region Sri Lankas hat es stark getroffen: Menschen haben ihr Heim und ihren gesamten Besitz verloren haben, viele sind verletzt und müssen versorgt werden. Wir haben uns entschieden eine Hilfeaktion ins Leben zu rufen und dort zu unterstützen wo dringend Bedarf ist. Zusammen mit guten Freunden versorgen wir Familien mit Lebensmitteln, Kleidung und dem Nötigsten, dass zum Leben gebraucht wird.

Erste Dinge haben wir bereits übergeben und freuen uns über jede Unterstützung. Möchten Sie mehr über unsere Hilfsaktion wissen, können Sie sich hier informieren. weiterlesen

img_2870

Unwetter Sri Lanka Juni 2017


img_2873

Hilfsaktion Inge Volkert Wohlfühlen und Kingdom Ayurveda Resort

Im April 2017 wurden wir von Costa Crociere S.p.A. als „Protagonisti del Mare“ ausgezeichnet und gehören damit zu den besten Partnern der Reederei. Wir sind sehr stolz:

Auszeichnung Protagonisti del Mare

Der Countdown läuft – nur noch wenige Tagen bis die Flusskreuzfahrt in den Frühling beginnt.

Zusammen mit Heißmann & Rassau besuchen die Kreuzfahrer wunderschöne Städte auf ihrer Rheintour. Am 26.3. wird der 1. Stopp dann in Köln sein. Die geplante Stadtbesichtigung zeigt einige Highlights dieser besonderen Domstadt. Hier schon ein paar Schnappschüsse von Köln.

0122-0249-axel-schulten_koeln-tourismus-gmbh_klein

Stitched Panorama

0122-0194-dieter-jacobi_koeln-tourismus-gmbh_klein